Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10

Viptamin klärt auf:
Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10

Gesundheit. Wohlbefinden. Lebensfreude. Orthomolekulares Fischöl von Viptamin

Daniel Albisser, Naturarzt und Heilpraktiker


Warum Sie hoch dosierte Vitalstoffe nehmen sollten

Liebe Leserin, lieber Leser,

hier mein Plädoyer für hoch dosierte Vitalstoffe:

Nahrungsergänzungen, das sind alle Vitalstoffe, die uns gesund, leistungsfähig, schlank und optimistisch machen.

Vitalstoffe halten die Stoffwechselvorgänge meines Körpers in Schwung:

Sie tragen dazu bei, dass mein Immunsystem fit bleibt und ich auch im Alter noch eine schöne Haut habe, meine Knochen und Zähne fest sind und ich noch gut sehen kann. Hochwertige, natürliche Nahrungsergänzung hilft mir, dass ich mich fit, optimistisch und leistungsfähig fühle.

Es gibt 52 Vitalstoffe, die wir täglich mit der Nahrung aufnehmen müssen. Denn selber herstellen, bis auf das Vitamin D, kann der Organismus sie nicht.

Die verschiedenen Vitalstoffe werden unterteilt in Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe und Aminosäuren.

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Vitamine sind die unsichtbaren, unersetzlichen Gesundheitshelfer

Vitamin D, das Sonnenvitamin

Es ist das Vitamin, das Ihre Psyche und Ihre Knochen fit hält. Vitamin D bildet unser Organismus einzig und allein aus dem UV-Licht. Gratis und natürlich.

Vitamin C, das Anti-Stressvitamin

Vitamin C fördert die Produktion von Kollagen und Elastin und sorgt damit für eine elastische und straffe Haut. Ihr Körper kann Vitamin C nicht speichern, daher müssen Sie es täglich über die Nahrung zu sich nehmen.

Vitamin B-Gruppe, die Nervenvitamine

Der Vitamin B Komplex ist ein wichtiger Baustein für Ihr Gehirn und Nervensystem, sowie für die Blutbildung.

Vitamin B1 benötigen Sie, um Ihr Nervensystems in Gang zu halten. Kohlenhydrate, Schwangerschaft und Alkoholgenuss erhöhen Ihren täglichen Bedarf.

Vitamin B6 braucht Ihr Körper unbedingt für den Eiweißstoffwechsel und damit für den Aufbau und den Erhalt der Muskulatur. Außerdem bildet es den Glücksstoff Serotonin.

Während der Schwangerschaft und bei eiweißreicher Ernährung erhöht sich auch hier Ihr Bedarf. Forscher haben entdeckt, dass Senioren, die regelmäßig Vitamin B einnehmen, sich vor leichtem Gedächtnisschwund schützen können.

Vitamin E, das Anti-Aging-Vitamin

Vitamin E trägt zu einem gesunden Bewegungsapparat und gesunden Gefäßen bei. Es stärkt Ihre Augen und verlangsamt den körperlichen und geistigen Alterungsprozess.

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Mineralstoffe und Spurenelemente garantieren für Ihre Gesundheit

Der menschliche Körper muss 17 Mineralstoffe aus der Nahrung aufnehmen, um zu funktionieren. Diese Mineralstoffe und Spurenelemente sind ebenso wichtig, sprich essentiell, wie Vitamine.

Calcium, das Knochen-Mineral

Calcium ist nötig, um Ihre Knochen und Zähne aufzubauen und zu stärken.

Magnesium, das Anti-Stress-Mineral

Auch Magnesium braucht der Körper um Knochen und Zähne zu bilden und zu stärken. Es beruhigt zusätzlich noch Ihre Nerven und entspannt Ihre Muskeln.

Selen, das Herz-Kreislauf-Element

Selen, ein Antioxidanz, verzögert den Alterungsprozess in Ihren Zellen und neutralisiert Schwermetalle in Ihrem Körper.

Chrom, das Blutzucker-Element

Chrom kann zu einem gesunden Blutzuckerspiegel beitragen, schützt ebenfalls als Antioxidanz vor freien Radikalen und ist wichtig für Fettverbrennung. Zucker ist ein Chromräuber. Chrom kann so Heisshungerattacken abschwächen.

Zink, das Schönheits-Element

Zink fördert Ihren Schlaf und ist wichtig für die Wundheilung. Es hält Haut, Haare und Fingernägel gesund.

Die Salze im Mineralwasser sind anorganisch und daher nicht die erste Wahl für Ihren Organismus.

Versorgen Sie sich mit organischen Mineralstoffen und Spurenelementen aus der Nahrung oder hochwertiger Nahrungsergänzung.

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Auch Omega 3 Fettsäuren sind essentiell

Omega 3 Fettsäuren schützen Ihr Herz-Kreislauf-System und sorgen für gesunde Gefäße.

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Aminosäuren sind die
Bausteine der Proteine und damit
auch die Bausteine des Lebens

20 verschiedenen Aminosäuren haben ihre Aufgaben im Körper. So sind einige von ihnen beteiligt am einwandfreien Funktionieren des Herz-Kreislaufsystems. Andere wirken anregend, stimmungsaufhellend oder wachstumsfördernd. Zusätzlich fangen sie freie Radikale.

Demnach sollten wir beim Essen viele Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen.

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Das würde uns ja auch gelingen, wenn Sie Ihre Lebensmittel frisch und möglichst in Bioqualität kaufen und sie schonend verarbeiten würden. Wenn Sie Süßigkeiten und Fertiggerichte, süße Getränke und Alkohol erst gar nicht in den Einkaufswagen legen würden.

Dem ist aber nicht so, sonst wäre mancher Einkaufswagen richtig leer.

Das heißt also,
ich brauche keine Nahrungsergänzung ...

  • wenn ich keinen Stress habe

  • wenn ich absolut gesund bin wenn ich nicht rauche

  • wenn ich keinen Alkohol trinke

  • wenn ich nur Bio kaufe

  • wenn ich meine Nahrung schonend zubereite

  • wenn ich in Ruhe esse

  • wenn ich Burger, Pizza und Limonade aus meinem Ernährungsplan streiche

  • wenn ich stattdessen immer frisch koche

  • wenn ich weder schwanger bin, noch die Pille nehme

  • wenn ich nicht diäte wenn ich keine Medikamente einnehme

  • wenn ich mich nicht von einer Operation erholen muss

  • wenn ich keinen Sport treibe und auch nicht schwitze

  • wenn ich in einer sauberen Umgebung lebe

Richtig: wenn, wenn, wenn!

Wir anderen haben einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen, an Mineralien und Vitaminen.

Diesen Mangel müssen Sie auffüllen und das geht am schnellsten und optimal durch Nahrungsergänzungen plus ganz wichtig gesunde Ernährung im Alltag.

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Wundermittel und auch kein Ersatz für eine vollwertige Ernährung, sondern, wie der Name schon sagt, eine Ergänzung.

Aber die richtige Nahrungsergänzung kann der effektive Weg sein, Ihre Ernährung zu optimieren, "Sünden" auszugleichen, ein gutes Körpergefühl zu haben, glücklich und motiviert zu sein.

Billige Nahrungsergänzung aus dem Supermarkt hilft nicht

Achten Sie auf Qualität. Kaufen Sie natürliche Nahrungsergänzung, denn billig und künstlich hergestellte Vitamine mit Zusatzstoffen versetzt schaden mehr als dass sie nutzen.

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Viptamin * Daniel Albisser * Gersauerstrasse 76 * CH-6440 Brunnen
 

 

Viptamin klärt auf:

Tiefkühl-Obst ist vitaminreicher als frisches: Unser Obst und Gemüse aus dem Supermarkt hat einen langen Transportweg hinter sich und verliert so wichtige Vitamine. Werden Obst und Gemüse gleich nach der Ernte schockgefrostet, so wie es bei Tiefkühlkost der Fall ist, bleiben Vitamine besser in den Produkten enthalten. Wer lieber frisches Obst und Gemüse zu sich nehmen will, sollte darauf achten, Ware aus der Region und der passenden Saison zu kaufen.

 

Wichtiger Hinweis: 

 

Diese Seite enthält gesundheitliche Ratschläge und Hinweise zu den Themen Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10, Proteine, Vitalstoffe und ganz allgemein zu den Themen körperliche und geistige Gesundheit. Alle Ratschläge und insbesondere die Ratschläge, die sich mit den Themen Multivitamine und Vitalstoffe befassen, sind vom Autor sorgfältig geprüft worden. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für medizinisch kompetenten Rat. Jede Leserin und jeder Leser ist für sein eigenes Handeln selbst verantwortlich. Alle Angaben erfolgen daher ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie seitens des Autors oder des Seitenbetreibers. Eine Haftung seitens des Autors oder des Seitenbetreibers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

 

Gut zu wissen:

Wasserlösliche Vitamine sind in pflanzlichen und tierischen Nahrungsmitteln enthalten. Hauptlieferanten dieser Vitamine sind Obst und Gemüse. Da wasserlösliche Vitamine nicht im Körper gespeichert werden, ist ihre regelmäßige, am besten tägliche Aufnahme besonders wichtig für die Gesundheit. Wasserlösliche Vitamine sind außerdem sehr empfindlich gegen Luft, Licht und Hitze. Die Tabelle auf der nächsten Seite zeigt Ihnen alle 13 Vitamine und ihre Bedeutung für Ihre Gesundheit. Sie sehen, welche ersten Anzeichen auf einen Vitaminmangel hinweisen können und erfahren, in welchen Lebensmitteln die Vitamine enthalten sind.

 

Vitalstoff-Nachrichten aktuell:

Aspartam - Nebenwirkungen ohne Ende

Die Liste der Nebenwirkungen von Aspartam ist so mannigfaltig, dass die meisten Menschen Ihre Gesundheitsprobleme nicht mit Aspartam in Verbindung bringen. Krankheiten wie Gehirntumore, Multiple Sklerose, Epilepsie, chronische Müdigkeit, Parkinson, Alzheimer, geistige Behinderung, Lymphgefäßerkrankungen, Geburtsfehler, Blutgerinnungsstörungen, Leukämie, Gefäßerkrankungen und Diabetes können die Folge langjährigen Aspartam-Konsums sein.

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Wikipedia-Informationen: Vitalstoffe